Sicherheit bei der-rasenmaeher.de

SSL-Zertifikat

Zu Ihrer Sicherheit verwenden wir ein SSL Zertifikat

Leider ist immer wieder von Internetkriminalität zu lesen. Mit immer raffinierteren Methoden werden unsichere Daten von Kriminellen missbraucht.

Sicherheit:
Zu Ihrer Sicherheit haben wir die Zahlungsabwicklung mit einer sogenannten SSL-Verschlüsselung geschützt.
Das SSL-Zertifikat gibt Sicherheit, weil vertrauliche Daten bei Online-Transaktionen durch Authentizität und Integrität geschützt werden.

Hier ein wenig Fachchinesisch:
Ein hybrides Verschlüsselungsprotokoll dient zur sicheren Datenübertragung im Internet.
Der hierfür verwendete Fachbegriff nennt sich Transport Layer Security (TLS) und würde auf Deutsch evtl. Transportschichtsicherheit heißen. Ob es hierfür überhaupt ein deutsches Wort gibt, ist uns leider nicht bekannt.
Der ältere Begriff "SSL" (Secure Sockets Layer) ist sicher auch nur den Experten bekannt.

Wichtige Informationen:
Wir verwenden eine 256 Bit Verschlüsselung, weil uns ein Höchstmaß an Sicherheit sehr wichtig ist.

Sie können die SSL-Verschlüsselung ganz einfach erkennen.
Schauen Sie oben in der Adressleiste:
Das grüne Schloss sowie https statt nur http zeigt die sichere Verbindung an.

Zertifikat:
Das SSL Zertifikat wurde ausgestellt von thawte, Inc.
Verbindung verschlüsselt (TLS_ECDHE_RSA_WITH_AES_256_GCM_SHA384, 256-Bit-Schlüssel, TLS 1.2)

Vielen Dank für Ihr Vertrauen
Peter Brauer

der-rasenmaeher.de